FDP Erzgebirge hat neuen Kreisvorstand

Am Freitag den 27.04.2018 haben sich die Mitglieder der FDP Erzgebirge zu einem Kreisparteitag
mit turnusmäßiger Vorstandswahl in Annaberg-Buchholz getroffen.
Heiko Schmuck wurde dabei als Kreisvorsitzender bestätigt.
Seinem bisherigen Stellvertreter Siegfried Kuhnt wurde ebenfalls erneut das Vertrauen ausgesprochen, sowie Martin Kandt, der als Kreisschatzmeister fungiert.
Ulrike Harzer wird als neu gewählte Generalsekretärin hauptsächlich die Wahlkampforganisation leiten.

Der Parteitag wurde von dem FDP Landesvorsitzenden Holger Zastrow besucht, der in seinen Grußworten vor weiterer Überregulierung und Bürokratie warnte: „Politik und Verwaltung müssen wieder Partner der Bürger sein, die etwas bewegen wollen, statt ihnen permanent Steine in den Weg zu legen.“ so Zastrow.
Dieses Thema wird auch die Freien Demokraten im Erzgebirgskreis die nächsten Jahre intensiv beschäftigen und ein Schwerpunktthema im Wahlkampf 2019.
Um den Erzgebirgskreis enkelgerecht zu gestalten, muss die Verwaltungsstruktur entfesselt werden, um die Gewerbetreibenden und Bürger von unnötiger Bürokratie zu befreien. Hier gehört nach 10 Jahren Erzgebirgskreis alles auf den Prüfstand und ggf. neu justiert.

Dazu Heiko Schmuck: „Wir wollen den Stolz der Erzgebirger auf ihre Region stärken, wir wollen die jungen und klugen Köpfe im Erzgebirgkreis halten und Ihnen Perspektiven aufzeigen. Wir wollen die Infrastruktur deutlich verbessern und setzen uns dabei für eine Erzgebirgsmagistrale und Ortsumgehungen sowie den schnellen Ausbau des Breitbandes mit Weitblick ein.
Wir wollen keine Funklöcher und auch keine Schlaglöcher – wir wollen ein wettbewerbsfähiges Erzgebirge, dass nicht hinter den Großstädten zurücksteht. Politik müsse ermöglichen und nicht verhindern!“
Die Freien Demokraten im Erzgebirgskreis sind traditionell Partner des Mittelstandes und der Bürger, die aus eigener Kraft etwas erreichen wollen. Hier werden wir unsere Kraft investieren und laden jeden ein, sich mit uns für einen starken Erzgebirgskreis zu engagieren.

Ältere Beiträge

April 5, 2019
Heiko Schmuck: „Ich gehe eigentlich davon aus, dass man die Antworten über eine Datenbank abrufen könnte.“ Der Kreisvorsitzende der FDP im Erzgebirgskreis hat sich nach seinem Gespräch im sächsischen Wirtschaftsministerium,...
März 22, 2019
Nach Einreichung aller Unterlagen, wurden die Kandidaten der FDP im Erzgebirgskreis für die Wahl des neuen Kreistages und der Stadt-, Gemeinde- und Ortschaftsräte bestätigt. Heiko Schmuck, Kreisvorsitzender: „Ich freue mich...
Januar 4, 2019
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Holger Zastrow! Die Mitgliederbefragung der FDP Sachsen zur Spitzenkandidatur bei der Landtagswahl im September ist ausgezählt und Holger Zastrow hat diese gewonnen. Dazu Heiko Schmuck, Kreisvorsitzender der Freien Demokraten im Erzgebirgskreis: „Wir...