Ortsverband-Westerzgebirge gegründet

November 14, 2018 | Allgemein, Kreisverband, Ortsverbände

FDP Ortsverbände Schwarzenberg und Aue schließen sich dem Ortsverband zu Westerzgebirge zusammen

Am 12.11.2018 fand im Hotel Blauer Engel in Aue historisches statt.
Die beiden FDP-Ortsverbände Schwarzenberg und Aue-Schneeberg fusionierten zu einem gemeinsamen Ortsverband Westerzgebirge.
Zum neuen Vorsitzenden wurde der Kreisvorsitzende der FDP im Erzgebirge, Heiko Schmuck gewählt. Als seine Stellvertreter wurden Uwe Stübner, Aue sowie Martin Kandt, Schwarzenberg bestimmt und die Geschäfte des Schatzmeisters übernimmt Lars Badzio, Pöhla.
Beisitzer in dem neuen Ortsverband sind Prof. Elke Mehnert, Dr. Tobias Rockstroh, Monique Weber und Volker Schmidt.

Die Fusion soll zur Stärkung der Arbeit in der Region beitragen und vor allem die Kampagnenfähigkeit der Partei insgesamt stärken.
Ziel ist es in jedem Ort in den Stadt- bzw. Gemeinderat einzuziehen.

Als überregionale Schwerpunkte sieht man die Bewerbung von Chemnitz zur Kulturhauptstadt 2025 und die Stärkung der Lehrerausbildung in Chemnitz sowie der TU in Chemnitz. Als Themen vor Ort werden die Liberalen die Fusion Aue und Bad Schlema konstruktiv begleiten, die positive Entwicklung von Schneeberg unterstützen, wie auch Schwarzenberg und Ortsteile zu neuem Mut zur Gestaltung auffordern.
Die Region Westerzgebirge ist durch den schnell erreichbaren Fichtelberg und die relativ gute Anbindung an die A72 ein hervorragender Wirtschaftsstandort und Tourismusgebiet. Hier gilt es Stärken zu stärken und alle Möglichkeiten bestmöglich und gemeinsam zu nutzen.

Ältere Beiträge

April 5, 2019
Heiko Schmuck: „Ich gehe eigentlich davon aus, dass man die Antworten über eine Datenbank abrufen könnte.“ Der Kreisvorsitzende der FDP im Erzgebirgskreis hat sich nach seinem Gespräch im sächsischen Wirtschaftsministerium,...
März 22, 2019
Nach Einreichung aller Unterlagen, wurden die Kandidaten der FDP im Erzgebirgskreis für die Wahl des neuen Kreistages und der Stadt-, Gemeinde- und Ortschaftsräte bestätigt. Heiko Schmuck, Kreisvorsitzender: „Ich freue mich...
Januar 4, 2019
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Holger Zastrow! Die Mitgliederbefragung der FDP Sachsen zur Spitzenkandidatur bei der Landtagswahl im September ist ausgezählt und Holger Zastrow hat diese gewonnen. Dazu Heiko Schmuck, Kreisvorsitzender der Freien Demokraten im Erzgebirgskreis: „Wir...